Landesmeisterschaft 3D 2022

Nach einer langen Coronapause wurde am 23.-24.04.2022 eine Landesmeisterschaft 3D in unserem Wald in Drübeck ausgerichtet. Insgesamt 81 Teilnehmer folgten der Einladung nach Drübeck.

...

Gruppenbildung bevor es in den Wald geht.

...

Die Kampfrichter erklären Regeln und Ordnung im Wald.

...

Die Gewinner.

Cornie Cup 2019

Unser 5. Cornie Cup in Drübeck am 07.09.2019.

Scheibenturnier 2019

Unser 1. Scheibenturnier auf dem Bogenplatz am 22.06.2019.

Cornie Cup 2018

Der 4. Cornie Cup in Drübeck am 26.05.2018.

Cornie Cup 2017

Der 3. Cornie Cup in Drübeck am 26.08.2017 lockte wiederum viele Bogenschützen/innen aus nah und fern in die schöne Umgebung. 121 Teilnehmer/innen gingen an den Start und waren begeistert von dem Parcours indem die 3D Tiere aufgestellt waren. Es gab aber auch ein wenig Kritik, die wir uns zu Herzen genommen haben und bei unserem nächsten Turnier berücksichtigen werden. Für uns noch kleine Bogensparte des SV Stötterlingen war es ein Wochenende mit viel Arbeit, die aber mit sehr viel Enthusiasmus durchgeführt wurde. Unter anderem musste der Parcours abgesteckt, die Tiere mussten im Wald aufgestellt und der Einkauf für die Verpflegung musste erledigt werden. Als uns dann die Teilnehmer/innen sehr gelobt hatten, das wir einen schönen und abwechslungsreichen Parcours abgesteckt haben, waren wir stolz und wussten wofür wir gearbeitet haben. Wir hoffen im nächsten Jahr wieder ein schönes Turnier ausrichten zu können.

...

Edgar Lutz erklärt die Richtlinien und Regeln.

...

Vier Vereinsmitglieder wurden ausgewählt, um die Teilnehmer sicher in den Wald zu führen.

...

Die Teilnehmer stellen sich in einem Halbkreis auf und bilden ihre jeweiligen Gruppen.

Cornie Cup 2016

Unser 2. Cornie Cup in Drübeck am 23.07.2016 lockte Bogenschützen aus nah und fern in seine wundervolle Umgebung. Selbst aus Düsseldorf, Schleswig-Holstein, Leipzig u.v.a. Orten machten sich die Schützen für den 3-D-Bogensport auf den Weg in den Nord-Harz. Es hatten sich insgesamt 96 Teilnehmer angemeldet, trotz Urlaubszeit und vielen anderen, gleichzeitig stattfindenden Turnieren. Unsere Gästezahlen zum Vorjahr haben sich mal eben verdreifacht! Unser noch kleiner Verein musste alle seine Kräfte mobilisieren um den Ansprüchen einer solchen Veranstaltung gerecht zu werden. Der schönste Lohn für unsere Mühe waren die Begeisterung für den Parcours, die Versorgung und die Organisation. Viele erfahrene Bogensportler hielten unsere Veranstaltung für ausbaufähig, langfristig bieten sich Voraussetzungen um Gastgeber einer Landes- oder deutschen Meisterschaft zu werden. Aber das sind Träume die wir nur mit neuen Mitgliedern und der Unterstützung aus der Region bewerkstelligen könnten. Wir möchten uns ausdrücklich bei allen Gästen, dem Fußballverein SV Darlingerode/Drübeck, der Schützengesellschaft Drübeck, dem Waldbesitzer und der gesamten Gemeinde Drübeck für ihre Unterstützung bedanken.

Cornie Cup 2015 ~ Unser 1. Turnier

Am 17. 10. 2015 fand unser erster Cornie Cup "Gentle Archers 3D Challenge" in Ilsenburg/Drübeck statt. Ab 9.00 Uhr trudelten die ersten Schützen/innen ein um sich für das Turnier anzumelden. Um 10.30 Uhr wurden die Schützen in den Parcours geleitet. Um kurz vor 11.00 Uhr begann das Schiessen. Nach ca. 3 Stunden kamen dann auch die letzten Teilnehmer aus dem Parcours. Allen hat es sehr viel Spass gemacht und wir ernteten viel Lob für den von uns gestellten Parcours. Von dem Gelände, also dem Wald, durch den sie alle laufen mussten, waren ebenfalls alle begeistert. Besonders diejenigen, die zum Ersten Mal an einem 3D Turnier teilgenommen hatten. Für uns war es eine wertvolle Erfahrung, da wir aus Lob und Kritik viel für das nächste Turnier mitnehmen. Wir sind vor allen Dingen Stolz darauf, dass das Turnier doch recht reibungslos und ohne Probleme ablief. An dieser Stelle einen großen Dank an alle Helfer, die mitgeholfen haben den Parcours zu stellen, die Verpflegung zu organisieren usw. und vor allem an den Besitzer, der uns die Erlaubnis erteilt hat, in seinem Wald dieses Turnier durchführen zu dürfen. Die Entscheidung für die Zukunft steht auf jeden Fall fest. Im nächsten Jahr wird es wieder einige Turniere der Gentle Archers geben.

Copyright © 2021 GentleArchers.

Ergebnisse

2022


Landesmeisterschaft 3D

2019


Cornie Cup
Scheibenturnier

2018


Cornie Cup

älter..


leider nichts vorhanden :(