Angetretene Turniere

Responsive image

11. Winter-Bode-Pokal 3D in Gröningen

17.02.2018

Auch in diesem Jahr nahmen Schützen:innen an dem Winter-Bode-Pokal 3D am 17.02.2018 in Gröningen teil. Das Wetter spielte trotz dieser Jahreszeit mit und wir hatten allesamt auf dem Parcours unseren Spa?. Geschossen wurde eine 2 Pfeil Runde (Doppelhunter). Der Pacours war schön und anspruchsvoll gestellt. Verpflegung wie immer sehr gut. Ein Dank an den Gröninger SV.

1. Platz für Marlene Storbeck (CU) U17

3. Platz für Werner Schönhoff (CU) Ü45

3. Platz für Bo Hoffmeister (JB) U14

4. Platz für Udo Burdzik (CU) Ü55

5. Platz für Frank Schlüter (BB) Ü45

7. Platz für Edgar Lutz (CU) Ü55

10. Platz für Matthias (CU)

Responsive image

Weltmeisterschaft 3D in Robion/Franreich

24.09.2017

Werner Schönhoff wird für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 3D in Robion/Frankreich durch den DSB nominiert. Vom 19.09 bis 24.09.2017 schoss Werner mit hochkarätiger, internationaler Konkurrenz und erreichte dabei einen nicht zu verachtenden 50. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

DM 3D in Ballhausen

19.05.2016

Fünf Schützen von uns haben sich für die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft 3D in Bayern, Ballhausen, qualifiziert. Ein Schütze steht auf der Nachrückerliste und hat gute Chancen ebenfalls daran teilzunehmen. Wir wünschen unseren Schützen viel Erfolg.

LM 3D in Teuchern

23./24.04.2016

Am 23. u. 24.04.2016 fand die Landesmeisterschaft des Landes Sachsen-Anhalt, 3 D Bogensport in Teuchern statt. Wir nahmen mit 7 Schützen an diesem sehr anspruchsvollem Turnier teil. Auch Schützen aus anderen Bundesländern stellten sich dieser Herausforderung. Das Wetter verlangte den Schützen allerhand ab, Sonne, Wind, Regen und sogar Schnee verlangten nach höchster Konzentrazion. Das Turniergelände befand sich in einem Waldgebiet mit Steinbruch und ermöglichte somit, besonders interessante Schießsituationen. In der Mannschaftswertung - Compound unlimited (CU) wurde der 4. Platz belegt

1. Platz für Lennart Lutz (CU) U17

1. Platz für Frank Schlüter (BB) Ü45

1. Platz für Noel Lutz (LB) U17

2. Platz für Jonas Burdzik (CU) U17

2. Platz für Udo Burdzik (CU) Ü55

4. Platz für Edgar Lutz (CU) Ü55

5. Platz für Werner Schönhoff (CU) Ü45

Ein starker Auftritt in Hasselfelde

13.09.2015

Am 13.09.2015 nahmen einige Schützen von uns an der Pullman City Trophy in Hasselfelde teil. Aus organisatorischen Gründen wurde das Turnier nicht in Pullman City ausgetragen sondern rund um das Waldseebad in Hasselfelde/Rotacker. Das Wetter war ideal, der Parcours wie immer toll gestellt. Die Verpfegung bestens. Alles hat gepasst. Die Gentle Archers "Gentle Power" konnten folgende Erfolge feiern:

2. Platz für Udo Burdzik (CU)

2. Platz für Jonas Burdzik (CU) U17

3. Platz für Edgar Lutz (LB) Ü55

DM 3D in Volkmarshausen

08./09.08.2015

Auch in diesem Jahr hatte sich ein Großteil der Gentle Archers für die Deutsche Meisterschaft 3D in Volkmarshausen am 08. und 09. August qualifiziert. Es waren zwei aufregende Tage, die eine große Herausforderung waren, aber uns doch sehr viel Spass gemacht haben. Aufs Treppchen schaffte es Noel mit dem 3. Platz Langbogen U17. Herzlichen Glückwunsch!

Responsive image

Offene Landesmeisterschaft 3D Wald- und Jagdrund des NBSV in Coppenbrügge

23.05.2015

Einige Bogenschützen der Gentle Archer nahmen an diesem Turnier am 23.05.2015 erfolgreich teil. Werner erreichte in seiner Bogenklasse Compound-Unlimited Ü45 den 3. Platz mit 770 Ringen. Frank mit dem Blankbogen Ü45 den 1. Platz.

8. Frühjahrssafari in Hoym

24.05.2014

Am 24.05.2014 nahmen die Gentle Archers an der 8. Frühjahrssafari in Hoym teil. Es konnten wiederum tolle Erfolge erzielt werden. Es war ein gut gestellter Parcour der keine Wünsche offen ließ. Im Gegenteil es wurden mehrere Sonderschüße gefordert die das Ganze noch abwechslungsreicher gestalten ließen.

1. Platz für Lennart Lutz (CU) U14

2. Platz für Jonas Burdzik (CU) U14

1. Platz für Noel Lutz (LB) U14

2. Platz für Justin Schrader (LB) U14

3. Platz für Werner Schönhoff (CU) Ü45

Responsive image

LM 3D des Bogensportbundes Sachsen-Anhalt 2014

26./27.04.2014

Eine tollen Erfolg konnten die Gentle Archers am 26./27. 04.2014 bei der LM 3D des Bogensportbundes Sachsen-Anhalt (BSSA) verbuchen. Wir hoffen, dass wir uns damit für die DM 3D 2014 die im August in Hohegeiß stattfindet, qualifiziert haben.

1. Platz für Jonas Burdzik (CU) U14

2. Platz für Lennart Lutz (CU) U14

3. Platz für Werner Schönhoff (CU) Ü45

5. Platz für Edgar Lutz (LB) Ü55

Bogenturnier Salzgitter

23.02.2014

Am 23.02.2014 nahm Werner Schönhoff an einem Turnier in Salzgitter Lebenstedt teil. In der Klasse Compound belegte er den 3. Platz.

5. Bogenjagd Mansfeld

28.12.2013

Am 28.12.2013 nahmen wir an der 5.Bogenjagd in Mansfeld teil. Die Wetteraussichten waren nicht so gut, aber wir hatten Glück, denn es war trocken und windstill. Es haben ca. 160 Schützen an diesem Turnier teilgenommen. Für Essen und Trinken wurde natürlich auch gesorgt. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Der Parcour war sehr schön und anspruchsvoll gesteckt. Gratulation an Lennart (Cu) und Noel (LB) Lutz mit dem jeweiligen 1. Platz (U14)

Responsive image

Volkmarshäuser Jagd- und Sackturnier

24.08.2013

Am 24.08.2013 nahmen wir am Volkmarshäuser Jagd- und Sackturnier teil. Hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht.

Responsive image

4. Bogenjagd Mansfeld

06.07.2013

Am 06.07.2013 waren wir mit 8 Schützen zu Gast bei den Bowhunter MSH. Die 4. Bogenjagd sollte ausgeschossen werden. Es wurde auf 45 3D Ziele geschossen. Dabei ging es im Wald bergauf und bergab und für unsere Lang- und Blankbogenschützen mußten ziemlich weite Entfernungen geschossen werden. Gar nicht so einfach. Auch die Compounder hatten damit zu tun. Nichts desto Trotz hat es uns viel Spass gemacht. Ein großes Lob an die Bowhunter MSH. Die Organisation war perfekt und für Leib und Seele wurde auch gesorgt. Bei diesem Turnier konnte Noel in der U 14 mit dem Langbogen den ersten Platz feiern.

7. Frühjahrssafari in Hoym

15.06.2013

Am 15.06.2013 waren einige Schützen von uns bei der 7. Frühjahrssafari in Hoym dabei. Geschossen wurde ein 3D Turnier auf 35 Ziele. Das Wetter war gut und wir hatten viel Spaß. Ein Lob an die Veranstalter: alles war perfekt!

1. Platz für Noel Lutz (LB)

2. Platz für Werner Schönhoff (CU)

3. Platz für Lennart Lutz (LB)

5. Dardesheimer Windparkpokal

01.06.2013

Am 01.06.2013 nahmen 4 Schützen der Gentle Archers am 5. Dardesheimer Windparkpokal teil. Geschossen wurden 2 x 30 Pfeile von 18 m auf 40 er Fita Auflagen bzw. auf 3 er Spot. Dabei haben alle von Gentle Archers angetretenen Schützen den 1. Platz erhalten. Gratulation!

1. Platz für Noel Lutz (LB)

1. Platz für Werner Schönhoff (CU)

1. Platz für Lennart Lutz (LB)

1. Platz für Frank Schlüter (BB)

Responsive image

13. Hainich Grand Prix und Königsholz Turnier Schlotheim

04./05.05.2013

Am 04. und 05. Mai 2013 nahmen Werner, Frank und Edgar am 13. Hainich Grand Prix und am Königsholzturnier teil. Bei schönstem Wetter und idealen Bedingungen wurde am ersten Tag auf 28 3D Ziele in einer 3-Pfeilrunde geschossen. Der Parcours war aus unserer Sicht recht anspruchsvoll gesteckt. Werner trat in der Klasse Compound unlimited (CU), Edgar in der Klasse Langbogen (LB) und Frank in der Klasse Recurve Blank (RB) an. Am zweiten Tag wurde eine Hunterrunde ( 1-Pfeilrunde ) auf 28 3D Ziele geschossen. Die zwei Turniertage haben uns sehr viel Spaß gemacht und wir werden im nächsten Jahr mit Sicherheit wieder dabei sein. Die Organisation der Turniere von den High Mountain Archers, aus Schlotheim war perfekt.

6. Platz für Werner Schönhoff

12. Platz für Edgar Lutz

19. Platz für Frank Schlüter

8. Platz für Werner Schönhoff

11. Platz für Frank Schlüter

12. Platz für Edgar Lutz

3. Panoramic Round Hohegeiß

14.10.2012

Edgar Lutz belegt im Langbogen den 3. Platz. Seine beiden Jungs, Lennart und Noel, belegten mit dem Langbogen in ihrer Altersklasse den 1. und 2. Platz. Als Preis gab es keine Pokale, sondern leckere Wurst.

Responsive image

Pullman City Trophy

09.09.2012

Bei der Pullman City Trophy langte es für Edgar Lutz in der Kategorie Langbogen nur zum 5. Platz.

Responsive image

Volksbank Cup in Hasselfelde

08.09.2012

Beim 3D-Turnier in Hasselfelde/Rotacker haben es drei jugendliche der Gentle Archers in der Kategorie Langbogen auf's "Treppchen" geschafft.

Responsive image

4. Windparkpokal Dardesheim

02.06.2012

Dies war die erste Teilnahme an einem Turnier. Werner Schönhoff belegte in der Kategorie Compound den 1. Platz. So konnte er den ersten Pokal mit nach Hause nehmen.

Copyright © 2021 GentleArchers.